Jump to content

Sign in to follow this  
Pernox

Verbesserungsvorschläge (Ger)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich spiel nun über 1 Woche Atlas und mir sind einige Sachen aufgefallen.

1. Der Start ist nicht Anfänger freundlich. Ich komme rein und weiß nicht wohin. Wenn ich dann aus dem Freeport bin, werde ich an jeder Insel beschossen, so dass mein erstes Schiff gesunken ist. Für viele Anfänger ist das schon der erste Grund, dass Spiel wieder zu löschen. 

2. Inseln wo auf denen man als Anfänger bauen kann, habe ich nicht gefunden jede Insel war komplett eingenommen.

3. Schiffe über schalupen kann man sich kaum als einzelner Spieler leisten, besonders nicht als Gelegenheitsspieler. Die Kisten bringen im Durchschnitt 20 Gold bei mir. Es demotiviert mich daher, da ich gerne ein größere Schiff hätte.

4. Es gibt Spieler, die keine Rücksicht auf Anfänger nehmen. Ich weiß nicht warum sie das Spiel kaputt machen wollen, den wenn sie Anfänger gnadenlos Angreifen, hören die das Spiel auf und es kommen wenig neue nach.

5. Wenn man mal eine Insel gefunden hat, auf der man nicht getötet wird. Ist die Sandbank zu gebaut mit Werften. So kann man schwer sich Schiffe bauen, wenn man keinen Platz für seine werft hat. Aber auch das Festland ist voll mir Ruinen.

Das sind jetzt die Sache,  die mir auf der schnelle einfallen. Zu meinen Vorschlägen.

1.Inseln, besonders um die Freeports für kleinere Spieler verfügbar machen, keine komplette Übernahme und ein schnellerer Zerfall.

2. Um das Freeport mehr Inseln für Single und Anfänger Spieler. 

3. Entweder mehr Gold erhalten oder günstigere Schiff. 

4. Anfänger Schutz, zb für ein oder zwei Wochen. Dieser wird jedoch entfernt, wenn ein Neuer Spieler ein anderen angreifen sollte. So hat man Zeit sich  erstmal aufzubauen und zu schauen, ob das Spiel etwas für einen ist.

5. Last Oasis hat das gut geregelt mit Hauptkisten in denen man Grund mats reinlegen muss, damit sie sich automatisch reparieren kann. Je größer die Bases, umso mehr Material braucht man. Es könnte auch einfach der Zerfall vorangestellt werden, vielleicht auf 3 Tage

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Pernox

leider wird dein deutsches Feedback hier keinen Einfluss auf die Entwickler haben, ich werde dir trotzdem versuchen mit meinen 2000h Erfahrung im Spiel zu antowrten.

1. Der Start ist nicht Anfängerfreundlich. Du wirst an Hitze und Kälte oder fehlender Nahrung sterben. Mein Rat: Starte auf dem PVE Server und such dir da eine deutsche Gruppe um die Grundlagen zu lernen. Nahezu alle Spieler beschweren sich über die noch relativ neu eingeführten Goldkosten für Schiffe aber aktuell ist das so der Stand. Auf dem PvP musst du das Spiel auf die harte Tour lernen. Du wirst alleine ständig alles verlieren oder nach Land oder unterwasser Verstecken suchen müssen(es gibt keine Höhlen oder so). Deine Schiffe haben keinen Schutz. Im Lawless sollte Platz zum bauen sein aber einnehmbare Inseln wirst du alleine nicht stemmen können. Spieler sehen dir nicht direkt an das du Anfänger bist. Kommt ein großes Schiff wird es dich vermutlich Rammen... eventuell einfach aus Spaß. PvP ist da Erbarmungslos denn du könntest auch ein Gegner sein der gerade getarnt die Insel auskundschaftet. Intrigen und Spionageaccounts sind normal also wird dir im PvP niemand so einfach vertrauen und dein Anfängerlevel wird eben von anderen Missbraucht was dir als Vorurteil entgegen schlägt.

2. siehe auch schon in 1. Es gibt Lawless Gebiete zu der Mitte der Karte die inneren 9 Felder sind allerdings Golden Age - High Level Gebiete.

3. siehe 1. ist auch ein großes Problem. Viele haben deswegen aufgehört. Gold soll man über das neue Handelsystem sammeln. Am Anfang sind Schiffswracks gut. Skills für Schwimmen und Tauchen leveln oder eine Tauchstation an deine Schaluppe bauen. Dafür musst du eventuell die Segel entfernen oder/und das Steuerrad neu bauen. Der Schoner kostet nur 5000 Gold, ist doch geschenkt 🙂

4. siehe auch 1. (wenn man einmal am schreiben ist^^)

5. Auch da ist PvP für die ersten paar Wochen noch nichts für dich, lern erst mal das Spiel ein bisschen von den Grundlagen. Spieler nutzen alles mögliche um ihre Base oder ihre Schiffe gegen Angriffe zu schützen. Dazu gehört leider das andere eben keinen Fuß auf die Insel setzen können.... denn das ist harte Arbeit andere dann auch wieder los zu werden. Spieler können auch im/unter Wasser bauen und so ziemlich schwer zerstörbare Angriffsbasen auf Feindgebiet errichten. Alles zu bauen verhindert das Fremde bauen können. Außerdem bekommt der Inselbesitzer eine Benachrichtigung wenn du deine erste Struktur auf der Insel baust, mit Koordinaten wo genau.

Last Oasis hat mich vom Thema nicht interessiert aber ich hab ein paar Let's Plays geschaut. Die meisten der ~1000 Atlas Spieler(Hype neues Spiel) sind eine Woche später zurück gekommen von LO und hatten plötzlich wieder mehr Spaß an Atlas. Die Walker Offline zu verstauen ist aber ein Vorteil in meinen Augen. Diese Spieler hatten in Atlas größtenteils alles versenkt und gelöscht und mussten von vorne beginnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...