Jump to content

Firedragon

dedicated server [Anleitung] LAN & DEDICATED Server 2x2 Deutsch

Recommended Posts

HEy ich hab ein problem unzwar wenn ich ne eigene map erstelle und auf denn server lade kann ich irgendwie nicht mehr joinen nehmme ich aber eine fertige map klappt alles und ja ich hab nen Home server sogar zwei mit Freeport kann mir da einer helfen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich eine eigene karte vorschau - bilder, die der server nicht angezeigt werden in der karte.Es ist seltsam.Wenn keine WEB - hosting - vorschau - karte wäre, alles normal.Sie Sprechen das Wort (Ist der PC auf den zust ä ndigen Port der dieMap Daten ü bertr ä GT EXTERN nicht ereichbar, bekommt ihr keine karte angezeigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Ich verstehe nicht Ganz,,,,,,,,

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay ich komm nicht weiter kann mal einer über mein Grid schauen ich bekomme immer denn fehler Unable to query server info for invite die ports sind freigegeben danke schon mal 

ServerGrid.json

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 1/22/2019 at 12:00 AM, Minze said:

Okay ich komm nicht weiter kann mal einer über mein Grid schauen ich bekomme immer denn fehler Unable to query server info for invite die ports sind freigegeben danke schon mal

Ok, die Ports sind nicht doppelt in der .json (das EINZIG wichtige), aber etwas durcheinander angelegt und
macht es bei Freigaben schwer einen Überblick zu behalten.

Das bedeutet, das " Unable to query server info " liegt an einem der folgenden wie bereits bei den anderen:

  • Man verwendet eine dyndns anstelle einer direkten IP
  • Falsche Einträge in der BaseServerArgs
  • Der RCON Port fällt auf einen Query, Game oder Seamless Port
    Alle startbefehle müssen ein  "?RCONEnabled=true?RCONPort=28001" mit fortlaufenden Port haben
  • Eine doppelte oder blockierende Einstellung für den RCON Port im
    Saved Ordner zu den jeweiligen Zonen in der "GameUserSettings.ini"
  • Es wird eine AtlasID verwendet die schon benutzt wird
  • Der Home Server ist überlastet
  • Der Home Server ist nicht richtig gestartet
  • Die Verbindung wird zu schnell nach gerade gestarteten Home Server versucht
  • Die Redis Datenbank ist defekt
  • Inseln auf denen bereits gebaut wurde sind nachträglich verändert worden
  • Der Character befindet sich auf einer anderen Zone die überlastet ist
  • Der Character befindet sich auf einer anderen Zone die nicht (richtig) gestartet ist
  • Eine Einstellung in der Windows Firewall ist falsch
  • Eine Einstellung im Router ist falsch
  • Der verwendete Router / PC benötigen einen Neustart
  • Der Server oder das Spiel haben eine zu weit auseinanderliegende Version > Updaten
  • Ein anderes Programm blockiert einen Port
  • Der Provider verwendet ipv6 ohne ipv4 Fallback
  • Der Provider limitiert die zur verfügung stehenden Ports
  • Es wird ein Router verwendet der bekannterweise für Probleme bekannt ist, z.B. Speedport von der Telekom
  • Will man vom selben PC auf dem der Server läuft verbinden, fehlendes Loopback vom Router oder per Microsoft Loopback
  • Eine Sicherheitssoftware blockiert (Antivirenschutz / Malwarescanner / Internet Security XXXXX (McAffee, Kasperski... etc.)
  • Es wird ein Manager zum starten für den Atlas Server verwendet der die Ports nicht wieder freigibt (ASM Version < 4.0)

PS: Das hin und hertauschen von .json profilen hat Einwirkungen auf die Redis Datenbank sowie den Saved Ordner!!!

Edited by Firedragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann man die Wale nur auf einen leeren Cluster ohne Inseln eintragen oder wie ist das gemeint?

Und noch ne Frage.

Ich muss alles in die defaultgame und defaultusersettings.ini eintragen damit es greift.

Nach jedem Update des Server sind die Dateien wieder auf Standard zurück gesetzt.
Kann man das irgendwie ändern?
 

Edited by flex73

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Nein die Wale können dort eingetragen werden wo sie seien sollen > XYZ anpassen.

2. Trag das wenn in die ini Dateien ein die im Saved Ordner liegen, jede Zone hat seine eigene.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
4 hours ago, Firedragon said:

好的,端口不是重复的.json(唯一重要的),但有点混乱,
使得很难跟踪共享。

这意味着“ 无法查询服务器信息 ”与其他信息一样是以下之一:

  • RCON端口落在查询,游戏或无缝端口上
    所有启动命令必须具有 ?RCON Enabled = true?RCONPort = 280 01 ”且具有连续端口

  • Saved文件夹中 的RCON端口的双重或阻止设置到“ GameUserSettings.ini ”中 的相应区域
  • 它使用已经在使用的AtlasID
  • 主服务器过载
  • 主服务器无法正常启动
  • 对于刚刚启动的家庭服务器,连接速度太快了
  • Redis数据库已损坏
  • 已经建成的岛屿随后发生了变化
  • 该角色位于另一个超载区域
  • 该角色位于另一个未正确启动的区域
  • Windows防火墙中的设置是错误的
  • 路由器中的设置是错误的
  • 使用过的路由器/ PC需要重启
  • 服务器或游戏相距太远>正在更新
  • 另一个程序是阻止端口
  • 提供程序使用ipv6而不使用ipv4 fallback
  • 提供程序限制可用端口
  • 它被用于已知的问题路由器,例如Telekom的速度避风港
  • 如果要从运行服务器的同一台PC连接,从路由器或通过Microsoft Loopback丢失环回
  • 安全软件被阻止(防病毒/恶意软件扫描程序/ Internet Security XXXXX(McAffee,Kasperski ......等)
  • 启动管理器用于Atlas Server,它不会再次释放端口(ASM版本<4.0)

PS: .json配置文件的交换对Redis数据库以及Saved文件夹有影响!

Must it be a continuous port?

Share this post


Link to post
Share on other sites
18 minutes ago, zhuzhiyun said:

Must it be a continuous port?

Please don't copy paste always the whole post and cut it down your question is reagarding to.

To your question, it has always to be a free and not used port from something else for not getting blocked.

8 hours ago, zhuzhiyun said:

Ich eine eigene karte vorschau - bilder, die der server nicht angezeigt werden in der karte

Please if posting, keep it english as the chinese / german translatior is horrible and i have trouble to understand it.

Edited by Firedragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok teste ich aus

Bringt leider nichts die game.ini in den Saves zu bearbeiten da sie bei starten des Clusters wieder leer sind. 

Das gleiche passiert mit der GameUserSettings
Die Game.ini einstellungen kann ich ja auch in die json reinschreiben.

Nervt aber trotzdem.

 

 

Edited by flex73

Share this post


Link to post
Share on other sites

is jetzt auch kein Beinbruch.

hab gemerkt das wenn ich die bat zum updaten des Servers ausführe die defaultgame.ini und defaultgameusersettings.ini gelöscht und neu runtergeladen wird.

Mit Backups der Dateien  lässt sich das nach jeden update wiederherstellen.

Mich wundert es nur das es die game und gameusersettings.ini im 00 etc Ordner zurücksetzt beim jeweiligen Server start

Edited by flex73

Share this post


Link to post
Share on other sites
6 hours ago, flex73 said:

hab gemerkt das wenn ich die bat zum updaten des Servers ausführe die defaultgame.ini und defaultgameusersettings.ini gelöscht und neu runtergeladen wird.

Ja, das ist aus dem Grund der Spielintegrität, diese sind teil des Download paketes und werden auch beim überprüfen
auf Fehler neu zum herunterladen angefordert.

Das die game.ini und gameusersettings.ini Einstellungen löscht ist mir bisher nicht aufgefallen, einzig werden diese
überschrieben die durch ausführen des Servers mit seinen Startoptionen verbunden sind.

Danke für die Info, ich werde darauf achten wie das bei unseren Atlas Server ist und ggf. dazu das Tutorial anpassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey hab mal eine frage bezüglich des jungbrunnens und zwar muss ich dazu die quest extra ein bauen auf der map und wenn ja wie ist die und welche inseln brauch ich dazu danke schon mal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier aus den Patchnotes zu 15.61

Quote

Fountain of Youth is now available on two random Golden Age Servers

Ich habs noch nicht getestet, aber es wird sich wohl um eine der Powerstone Inseln handeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 1/23/2019 at 9:02 AM, Firedragon said:

Ja, das ist aus dem Grund der Spielintegrität, diese sind teil des Download paketes und werden auch beim überprüfen
auf Fehler neu zum herunterladen angefordert.

Das die game.ini und gameusersettings.ini Einstellungen löscht ist mir bisher nicht aufgefallen, einzig werden diese
überschrieben die durch ausführen des Servers mit seinen Startoptionen verbunden sind.

Danke für die Info, ich werde darauf achten wie das bei unseren Atlas Server ist und ggf. dazu das Tutorial anpassen.

aber nur die defaultgame und defaultgameusersettings.ini
hab grad geupdatet und zack weg waren sie.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Firedragon,

Du hast in deiner Anleitung geschrieben das die MiniMaps als .png abgespeichert werden sollen. Ist das Zwingend? Der aktuelle ServerGridEditor speichert die als .jpg ab. Wenn das falsch ist hat einer die Source von dem Editor kompromittiert.

Das könnte auch erklären warum viele Ihre Map nicht sehen! Ich meine die INGAME-MAP!

Edited by MysteryDiver

Share this post


Link to post
Share on other sites
15 minutes ago, MysteryDiver said:

MiniMaps als .png

Das wurde durch Update von ServerGridEditor geändert, zu Anfang hat es noch als .png gespeichert.

Natürlich sollte man ab jetzt deswegen es als .jpg verwenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
17 minutes ago, Firedragon said:

Das wurde durch Update von ServerGridEditor geändert, zu Anfang hat es noch als .png gespeichert.

Natürlich sollte man ab jetzt deswegen es als .jpg verwenden.

Vielen Dank FIREDRAGON das befreit ich dachte schon da hat sich was eingeschlichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann mir jemand helfen habe den Server nach dieser anleitung aufgesetzt komme auch drauf alle server laufen aber wenn ich mit den schiff auf ein anderes raster reise es steht da trevelling to ...... dann fliege ich raus und als antwort bekomme ich Server Antwortet nicht wenn ich dann rejoine bin ich tod und das immer wieder weiß nicht was da verkehrt läuf.😓

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das was mir in der .json auffällt ist das bei der Konfiguration die Portnutzung total durcheinander aufgebaut ist

und diverse Fehler enthalten sind die durch mit kopierte Steuercodes kommen wie z.B. ┬┤ÔòùÔöÉ

Ich empfehle daher einerseitz wenn Informationen per Copy&Paste kopiert werden, darauf zu achten das dabei
keine zusätzlichen Zeichen eingefügt werden (kontrollieren) - siehe:

1.png

Zum anderen die Ports chronologisch der Reihe nach aufzubauen (ein 5er Schritt ist nicht notwendig wenn man
sich einen dafür ausreichenden freien Portbereich aussucht).

z.B.
               A1           A2           A3
GPort 57551 > 57552 > 57553 etc.
QPort   5751 >   5752 >   5753 etc.
SPort 27001 > 27002 > 27003 etc.
RPort 28001 > 28002 > 28003 etc.

Das vereinfacht später die Überprüfung sowie je Router das Forwarding mit der Server erreichbar ist.

Wenn man eine Zone verlässt und dann in der nachfolgenden nicht ankommt, ist leider klar das diese in
die man wechseln möchte aus diversen Gründen nicht zu erreichen ist. Die Daten die man zum verbinden
benötigt erhält man NUR, wenn die Metainformationen einwandfrei übermittelt werden können welche man
vorgegeben hat. Ob eine Zone einwandfrei gestartet worden ist, erkennt man daran das in dem DOS Fenster
dies signalisiert wird (die Cores werden als letztes gelistet).

Edited by Firedragon

Share this post


Link to post
Share on other sites

6X6 servers can use only one seamless port, such as 27000. I found that in a 4x4 video tutorial, each grid uses only 27000 as a seamless port.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...