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Firedragon

dedicated server [Anleitung] LAN & DEDICATED Server 2x2 Deutsch

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Danke ich werde mir das heute mal anschauen und den Script in der Hinsicht anpassen dass er mit dem 0 Ziffern gefüllt wird. 

EDIT: Script angepasst

Edited by Kyrium

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hallo zusammen,

erstmal vielen Dank "Firedragon" für diese tolle Tutorial. Ich habe da eine Frage wegen der Discoverys wie "Giant's Last Breath","Resting Place of The Sealion" etc.. Es ist mir aufgefallen das die nicht in meiner .json stehen aber in anderen die ich mir angesehen habe. Sind sie notwendig für die PS - Quest und wenn ja wo schreib ich die genau rein?

schon mal thx im Vorraus

 

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Ahoi Piraten,

ich habe noch ein Problem bei meiner Map das sehr seltsam ist. Bei einer Suche nichts passendes gefunden was mir weiter Helfen kann. Immer wenn ich in die Start-Map A1 von einer anderen Map dort hinein Fahre bekomme ich den 60 Sekunden Timeout. Umgekehrt komme ich immer innerhalb von 5 - 10 Sekunden in jede andere Map auch von der A1 Map aus. Habe alles gelöscht DB und die gesicherten Spielstände und einen Neustart gemacht. Das hat nichts gebracht, leider. Ich hoffe das hier jemand weiß woran das liegt. Port abstände 4 wie vorgeschlagen.
Ich weiß einfach nicht weiter!  🙄

PS: Habe einen Server gekauft und da erst mal nur Atlas Installiert. da musste ich mich bei gleichen Daten in jeder Map neu anmelden und beim zurück Zonen in die A1 musste ich neu Spawnen. Alsohabe ich noch eine Firewall Regel für TCP und UDP hinzugefügt alle Ports. Tja und jetzt kann ich in alle Maps Fahren wie es sein soll. Leider habe ich aber in der normalen Firewall Regel alle Ports verglichen und keinen Fehler gefunden. Also gibt es noch nen Port der fehlt aber nicht in einer Anleitung steht. Bitte weiß jemand etwas darüber, oder mache ich trotzdem noch einen Fehler den ich nicht sehe?🤔

PROBLEM GELÖST...

Habe mit NETSTAT überprüft und keine doppel Belegung gefunden. Habe dann die Portnummern der A1 Map weiter nach oben gelegt und jetzt kann ich die A1 einwandfrei joinen wenn ich von einer anderen Map komme. Das ist Merkwürdig... 🤔

Trotzdem bleibt ein Wermutstropfen. Es muss noch irgend etwas bei den Ports fehlen denn erst wenn ich in der Firewall alle Ports auf offen schalte muss ich mich nicht mehr bei jedem Map Wechsel neu anmelden in der MAP beim ertsten durchfahren und später immer neu Spawnen im Bett oder auf der Home Insel. Vielleicht weiß dazu jemand hier im Forum etwas?  Es muss mit der Portfreischaltung in der Firewall zusammen hängen mehr weiß ich im Moment nicht.  Oder gibt es irgendwo im Forum schon eine Lösung? 🙂

Edited by MysteryDiver
Neue Erkenntnisse

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Hallo liebe Gemeinde,

 

ich mache mich gerade dran eine 3 x 3 Map zu erstellen mit allen quest,powerstones,endboss und auch island Update. Eigentlich ist das ganze ja kein Hexenwerk jedoch werde ich sicherlich hier und da einige Fragen haben die ich hier gern stellen würde in der Hoffnung das mir geholfen wird^^ Keine Angst ich habe schon sehr viele Anleetungen gefunden ,gelesen und auch sehr viel verstanden und auch hier im Forum die Anleitungen gefunden und durchgelesen. Dennoch tut sich gleich zu Anfang ein kleines Problem bei mir auf oder vielleicht ist es auch eine Sache die einfach nicht geht.

 

Also, mein Spawngrid soll b2 sein, habe dort 4 Freeport inseln eingefügt (alle enden mit _E ) diese unter spawnPointRegionOverride mit 0,1,2,3 benannt und auch den Grid als Homeserver bezeichnet(also Häckchen rein). Schwupp auf die Map drauf und siehe da alles funzt, kann von Port zu port reisen komme auf dem raus den ich beim erstellen eines chars auswäjle alles tutti. Nun dachte ich mich das nur diese 4 Insel nicht so viel platz brauchen und ich noch 1 weitere Inseln die kein Freeport ist einzufügen, schwupp gemacht beim spawnPointRegionOverride den wert auf -1 gesetzt damit ich dort nicht spawn, gesichert schwupp hochgeladen und ein neuen char erstellt und ...ja nun komme ich nimmer auf die freeports raus sondern egal was ich auswäjle immer auf einer der Nicht Freeport inseln. Warum?

 

Freeports sind mit 0,1,2,3,benannt damit man dort spawnt

Die zusätzliche Insel mit -1 (bedeutet ja dort kann man bzw sollte man nicht spawnen)

Der Grid wurde hals Homeserver angehackt

 

Oder geht es schlichtweg nicht das man dort keine anderen Inseln einfügen kann/darf?

 

Greez

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在19/5/2019 1:58 AM,Firedragon说:

本教程已更新,并添加了大量信息。

Help! The server is running well, but suddenly the character dies, and then the character disappears. No matter where you go, you have to build a new character. Then you can't build a guild. The completed tribe is blank without itself. The tribe shows 0/0. Looking at Redis, we found that redis_atlasdb.rdb was automatically deleted and a new one was generated. I restored the game server to normal by archiving. But less than two days later, the Redis database was automatically deleted. Repeat 4 times. The phenomenon of automatically deleting the database occurs every few days. How can I fix this problem? Is there a problem with Redis settings? Or is there a problem with the map? Please help me. Below are my Redis settings and map files.

redis.conf

ServerGrid.rar

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Hallo sehr gutes Tut - hat mir sehr geholfen! Jedoch würde ich gerne meinen Jungbrunnen auf 2 PvE inseln fixieren, nur weiss ich nicht wie das geht?

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Also ich hab einen Dedicated Server erstellt, aber sobald ich ihn starte stürzt er sofort ab. Dabei kommt diese Fehlermeldung

Fatal error!

 

VERSION: 402.6
ShooterGameServer.exe!FDatabaseRedisShared::LoadDatabaseConnectionInfo() (0x000000013ff7711a) + 0 bytes [d:\atlassvn\projects\shootergame\source\shootergame\private\databaseshared_redis.cpp:79]
ShooterGameServer.exe!FDatabaseRedisShared::GetOrCreateClientConnection() (0x000000013ff7431a) + 0 bytes [d:\atlassvn\projects\shootergame\source\shootergame\private\databaseshared_redis.cpp:157]
ShooterGameServer.exe!UDatabase_ClusterInfo_Redis::Init() (0x000000013ff8639b) + 171 bytes [d:\atlassvn\projects\shootergame\source\shootergame\private\database_clusterinfo_redis.cpp:95]
ShooterGameServer.exe!UShooterGameInstance::StartGameInstance() (0x0000000140464137) + 20 bytes [d:\atlassvn\projects\shootergame\source\shootergame\private\shootergameinstance.cpp:430]
ShooterGameServer.exe!UGameEngine::Init() (0x00000001414d3476) + 0 bytes [d:\atlassvn\engine\source\runtime\engine\private\gameengine.cpp:745]
ShooterGameServer.exe!UShooterEngine::Init() (0x000000014044e3b1) + 0 bytes [d:\atlassvn\projects\shootergame\source\shootergame\private\shooterengine.cpp:396]
ShooterGameServer.exe!FEngineLoop::Init() (0x000000013ff2f0cc) + 0 bytes [d:\atlassvn\engine\source\runtime\launch\private\launchengineloop.cpp:2348]
ShooterGameServer.exe!GuardedMain() (0x000000013ff2ebc2) + 12 bytes [d:\atlassvn\engine\source\runtime\launch\private\launch.cpp:128]
ShooterGameServer.exe!GuardedMainWrapper() (0x000000013ff2ecca) + 5 bytes [d:\atlassvn\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:125]
ShooterGameServer.exe!WinMain() (0x000000013ff34aba) + 17 bytes [d:\atlassvn\engine\source\runtime\launch\private\windows\launchwindows.cpp:209]
ShooterGameServer.exe!__tmainCRTStartup() (0x00000001424121bd) + 21 bytes [f:\dd\vctools\crt\crtw32\dllstuff\crtexe.c:618]
kernel32.dll!UnknownFunction (0x0000000076cb556d) + 0 bytes [UnknownFile:0]
ntdll.dll!UnknownFunction (0x0000000076f1385d) + 0 bytes [UnknownFile:0]
ntdll.dll!UnknownFunction (0x0000000076f1385d) + 0 bytes [UnknownFile:0]


Weiß jemand wo der Fehler liegt?

Vielen Dank im Voraus!

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Hallo Zusammen,

tolle Anleitung für die Erstellung eines Servers.
Gibt es den hier schon was aktuelleres was man in den Grid Editor alles eintragen kann und dann in die Server Datei?

Z.b. komme ich nicht weiter das man die Powerstone Insel also die runden Kreise nicht auf der Map so angezeigt bekommt wo die Inseln liegen.
Dann habe ich jedes mal das Problem das mit den Freeports, diese sollen nicht Claimbar sein und man nur so bauen kann wie auf den Offiziellen Server? Was muss ich da für eine Einstellung wählen.

 

Danke und Grüße

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hi habe mal ne frage unzwar wenn ich einen freeport insel setzte und diese auf 0 stelle und den spawn da zu eintrage spawne ich auf ner anderen insel aber nicht auf der die eingestellt ist  hat da wer eine idee ?

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Ich weiß jetzt nicht genau was du alles eingestellt hast. Haste das Grid auch als Home Server gesetzt

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Hi, vielleicht kann mir jemand helfen..

Ich habe mein Max Level auf dem Server auf 250 gestellt.. Dazu habe ich eingestellt das man ohne discoverys nur bis level 200 kommen kann..

Wenn man jetzt Discoverys entdeckt geht das max level von 200 nicht höher.. im gegenteil.. jedesmal wenn es um ein level höher gehen müsste geht es um ein level runter..

Bin da grad etwas verwirrt..

Viele Grüße

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