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Firedragon

dedicated server [Anleitung] LAN & DEDICATED Server 2x2 Deutsch

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Drauf verbinden kann ich ja der Server läuft ja auch schon seid dem 23.01 auf der neuen maschine .

das problem ist egal mit welcher ID ich den server Starte er wird nach 30min suchzeit trotzdem nicht angezeigt.

wie gesagt direktjoin und über favoriten komm ich drauf ich will aber auch das er öffentlich gesehen wird damit andere ihn auch finden um mehr spieler zu bekommen

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gibts eig ne möglichkeit die einzelnen inseln so zu modifizieren das man da nicht bauen kann? also nicht die ganze zone sondern nur einzelne inseln

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11 hours ago, Brixar said:

Drauf verbinden kann ich ja der Server läuft ja auch schon seid dem 23.01 auf der neuen maschine .

das problem ist egal mit welcher ID ich den server Starte er wird nach 30min suchzeit trotzdem nicht angezeigt.

wie gesagt direktjoin und über favoriten komm ich drauf ich will aber auch das er öffentlich gesehen wird damit andere ihn auch finden um mehr spieler zu bekommen

bei mir klappt es wenn ich denn query port nutze probier das mal

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11 hours ago, Minze said:

bei mir klappt es wenn ich denn query port nutze probier das mal

er wird nicht in der offiziellen liste angezeigt das ist das problem!

Der ganze Cluster im gesamten ist unter seinem namen nicht auffindbar,

selbst wenn ich die Firewall komplett deaktiviere ,den server also die redis und das savegame lösche taucht er nicht auf.

auch egal ob ich die AtlasID wechsel und wieder alles clear geht nicht auch nicht mit der ID vom alten server (der ja wenn ich ihn starte mit der alten ip sofort in der liste da ist)

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2 hours ago, Firedragon said:

Welcher Router? DMZ / Exposed Host?

Server steht im Rechenzentrum es ist also eine dauerhaft feste ip und es hängt nix davor alles frei

 

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Hallo FIREDRAGON,

Ich hatte meinen Server neu aufgesetzt und keine Probleme bis auf die Game.ini gehabt. gestern wollte ich in einen anderen GRID Segeln. Egal in welchen ich rein bin (habe 2X2) musste ich mich neu anmelden. Habe aber die Konfiguration von vorher genommen wo dies geklappt hat. Die Inhalte für die Port's sind hierbei gleichgeblieben.

Muß der SeamlessDataSocketPort=27000 für alle 4 Grid's immer den gleichen Wert haben oder Aufsteigend? Vielleicht habe ich hier den Fehler gemacht!

Bei mir ist es 27000 - 27003 fü Server 00 / 01 / 10 / 11.

Der RCONPort steht in jeder GameUserSettings.ini auf den gleichen Wert 27020. Da ich rcon nicht nutze hatte ich diesen Port bisher auch beim vorherigen Server nicht in der Firewall freigegebn.

Noch eine Ergänzung was müsset dann passend in der DefaultGameUserSettings.ini stehen? Da bin ich mir nun auch nicht mehr sicher. Oder Fehler in der Firewall.

 

Edited by MysteryDiver

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2 hours ago, Brixar said:

Server steht im Rechenzentrum es ist also eine dauerhaft feste ip und es hängt nix davor alles frei

Wenn die Firewall von Windows konfiguriert wurde (empfohlen anstelle sie abzuschalten) und kein Router davor hängt,
dann kann sich nur in der Konfiguration ein Fehler eingeschlichen haben sofern eine ipv4 existiert.

2 hours ago, MysteryDiver said:

Gestern wollte ich in einen anderen GRID Segeln. Egal in welchen ich rein bin (habe 2X2) musste ich mich neu anmelden. Habe aber die Konfiguration von vorher genommen wo dies geklappt hat. Die Inhalte für die Port's sind hierbei gleichgeblieben.

Muß der SeamlessDataSocketPort=27000 für alle 4 Grid's immer den gleichen Wert haben oder Aufsteigend? Vielleicht habe ich hier den Fehler gemacht!

Bei mir ist es 27000 - 27003 fü Server 00 / 01 / 10 / 11.

Der RCONPort steht in jeder GameUserSettings.ini auf den gleichen Wert 27020.

Ports dürfen niemals doppelt belegt werden, auch wenn RCON nicht benutzt wird, sollte man dennoch
sicherstellen das es mit keinen anderen kollidiert und somit die Verbindung unmöglich wird (anlegen).

Wenn du dich immer neu anmelden musst wenn du in eine andere Zone fährst, dann werden die Daten
vom Spiel nicht weiter an deinen Client gesendet, sprich etwas blockiert die notwendigen Ports oder bei
der json ist ein Fehler enthalten.

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2 hours ago, Firedragon said:

Wenn die Firewall von Windows konfiguriert wurde (empfohlen anstelle sie abzuschalten) und kein Router davor hängt,
dann kann sich nur in der Konfiguration ein Fehler eingeschlichen haben sofern eine ipv4 existiert.

ipv4 existiert natürlich aber normalerweise wenn ich nen port nich freigeschaltet haben sollte oder so sollte der server mit abgeschalteter firewall zu sehen sein die war ja deswegen nur aus damit ich nen eingabefehler finden kann ich bin gerade dabei unseren server neu zu machen also komplett alles von 0 an.

in der hoffnung das es dann geht .

Kann eigentlich jemand was zur cpu auslastung bei 30 bis 50 spielern für nen einzelnen grid sagen? ich würde gern nen 3x3 statt nen 2x3 grid machen bin mir aber sehr unsicher ob der server das von der cpu her mit macht... bei 3x3 also 9 grids braucht er ca 80% der cpu pro grid ca 4-5gbram (50%Ram) mit 5 spielern und bei 2x3 43% - 50% der cpu bei 36%Ram

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2 hours ago, hth221077 said:

aber irgendwie klappt das mit dem travelling nicht

Troubleshoot / Unable to query server info:

  • Man verwendet eine dyndns anstelle einer direkten IP

 

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ich habs auch mit meiner derzeitigen ip versucht ging auch nicht. meldung beim zonen ist timeout conection

Edited by hth221077

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8 hours ago, hth221077 said:

ich habs auch mit meiner derzeitigen ip versucht ging auch nicht. meldung beim zonen ist timeout conection

Ich hatte das auch ganz am anfang ich glaub bei mir hings am redispasswort und die ports 27000-27008 hatten damit glaube ich auch was zu tun

 

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Redis passwort habe ich auch in der datenbank config geändert und so eingestellt das eine spezielle config geladen wird damit die original nicht laufend geladen wird. Bei jedem Update wird die ja ersetzt. Also 27000-27008 ändern?

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On 2/2/2019 at 12:14 AM, hth221077 said:

Redis passwort habe ich auch in der datenbank config geändert und so eingestellt das eine spezielle config geladen wird damit die original nicht laufend geladen wird. Bei jedem Update wird die ja ersetzt. Also 27000-27008 ändern?

Sind die Ports im Router freigegeben?

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Wir haben jetz unseren server neu aufgesetzt zu einem 3x3Grid mit allen Powerstones und dem kraken allerdings sind die bosse nicht auf den Inseln zu finden!? wenn ich den drachen zb spawnen lass und kille bekomm ich das artefakt und kann auch den Stone holen aber wie gesagt ich hab die bosse nicht auf den inseln warum auch immer?

mit den templates wir das denk ich nichts zu tun haben ?

wir haben alles so eingestellt wie auf dem Offiziellen bis auf die koordinaten usw was geändert werden muss.....

Jemand ne idee warum die bosse nicht spawnen?

 

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Das es vorkommt das Endbosse nicht spawnen habe ich bisher nur 2x gehört von denen die mit
den Difficult Einstellungen hantiert oder den Endboss in eine Zone mit Inseln eingetragen haben.

Ich konnte leider keine Fehlerdiagnose durchführen, nach neu setzen der Insel & wipe gings halt wieder.

PS: 27XXX Ports sind bei vielen Spielen verwendet und eine Kollision ist leicht möglich.

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Ich konnte den Fehler selber nie reproduzieren, normal sollte ein Wipe reichen und ich verlasse mich
da ohne es selber zu diagnostizieren zu können auf Aussagen die von dritten getroffen wurden. Es
ist natürlich möglich das eine Einstellung die vorgenommen wurde der Auslöser ist...

Edited by Firedragon

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Server Wipen bzw alles Safe data löschen hat geholfen... es spawnen auf 7/8 inseln bosse auf einer haben wir keinen gefunden kann aber auch sein das wir ihn überseheen haben... jetzt fehlt nur noch das ghost ship ^^

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So ich habe nun den ganzen Tag rumgetestet heut früh die Redis gelöscht und den kompletten SaveOrdner also WIPE! Im Editor habe ich jetzt nur im nachhinein den Geisterschiffsweg auf den Krakengrid verlegt (hoffe das geht)hatte das über alle Server laufen.

Wir sind zu 2 im admin modus alle Bossinseln durch Bosse waren bis auf einer Insel da (selbst wenn er wegbleibt reicht eine Insel mit Boss aus für den Splitter um alle Powerstones zu holen)  bis auf das Geisterschiff ging alles.... (Kraken geht auch ohne Geisterschiff)

Das Geisterschiff hat ne Zeit von 21600 (ich nehm an Sekunden somit 6 Stunden) im Autospawnintervall.

Ich hab diesen intervall auf 15 gesetzt zum Testen und siehe da ich hab was auf der Route gesehen und mein Server mochte das mal gar nicht ein anzeichen eines Schiffes an dem anderen in einer Schlange über 8 Server ^^  CPU auslastung 100% 🙂😂🤣

Fazit da war was an anzeichen beim Kreaturen killen waren auch Schiffe zu erkennen aber sonst nur nen anzeichen das da was fährt brauch ich alle 8 Powerstones um das Schiff zu sehen?

 

 

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Normal spawnen immer welche im normalen Spawn Rhytmus, Alternativ kann man auch eine Line
einfügen genauso wie den Händler - ist aber nicht zwingend.

Hat man alle anderen PowerStones, kann es dann los gehen.

Edited by Firedragon

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Also den Kraken kann man ohne den Stein vom GhostShip machen.... man muss es also nicht zwingend drin haben!

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Hallo Leute ich habe ein Problem,

ich habe alles nach Anleitung soweit für die Powerstone Questreihe eingestellt. Dennoch startet mein Server nicht mit Bossen habe eine 2x2 Gridkarte.
Habe die Inseln platziert, Discovery gesetzt .... aber finde den Fehler nicht warum auf keiner Insel ein Boss geschweige das Geisterschiff spannt.

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