MisterY 1 Posted January 10, 2019 Morgen, Ich meinte auch die Query Port und Gameport.. Hatte sie am Anfang mit 57561 und nächste 57562 usw.... was zum Kick beim wechseln führte... set QPort1=57561 set GPort1=5761 set QPort2=57565 set GPort2=5765 set QPort3=57569 set GPort3=5769 set QPort4=57573 set GPort4=5773 Share this post Link to post Share on other sites
Firedragon 49 Posted January 10, 2019 (edited) Einzig alleine muss man natürlich darauf achten das man die Ports nicht versehentlich auf Standard Protokolle oder bereits verwendete legt, da Windows die Kommunikation sonst blockieren könnte. Verhaspelt man sich mit einem Q(euery) und G(ame) Port, ist natürlich klar das man beim Zonenwechsel vom Server fliegt. Ein QPort1=57561 > QPort2=57565 bzw. 4 frei lassen ist absolut nicht notwendig wenn man o.g. beachtet. PS: Ich habe noch ein wenig Feldforschung betrieben und das Thema Powerstones weitestgehend abgehakt mit Technischen Anmerkungen zur Gamemechanik dazu. Edited January 10, 2019 by Firedragon Share this post Link to post Share on other sites
Stasis 823 1 Posted January 10, 2019 Moin Ich hab da Eine Frage... Habe mich nun zu 100 "gefühlte" % an die Anleitung gehalten aber die Ingame Map ist Grau und wird nicht aufgedeckt oder angezeigt woran kann das liegen? Kann mir da einer auf Deutsch helfen? MFG Share this post Link to post Share on other sites
Firedragon 49 Posted January 10, 2019 Handelt es sich vielleicht nur um den Kriegsnebel der nach Erkundung aufgedeckt wird? Ist versehentlich eine URL angegeben worden bei "MapImageURL" und oder "MetaWorldURL" die die Image Dateien aus dem "ShooterGame\ServerGrid" ersetzt? Liegen im "ShooterGame\ServerGrid" Ordner auch die "MapImg" und "CellImg_X-X" Dateien mit einer .jpg oder .png Dateiendung? (X-X ersetzt die einzelnen Zonen die man hat) Share this post Link to post Share on other sites
Stasis 823 1 Posted January 10, 2019 Leider, Nein es Handelt sich um Einen Dedicierten Server welcher auch läuft auf 4 Grit´s ohne zu ruckeln. Struktur schaut so aus: Share this post Link to post Share on other sites
Stasis 823 1 Posted January 10, 2019 Die anderen Bilder sind zu groß ich hänge sie via Dropbox an https://www.dropbox.com/preview/Public/8.png Mit Gedrückter Numpad 8 https://www.dropbox.com/preview/Public/7.png Ingame Map Hoffe ihr könt helfen... MFG Share this post Link to post Share on other sites
Firedragon 49 Posted January 10, 2019 Dropbox Bilder können nicht geöffnet werden. Alternativ kann mit einem Webspace der Werbefrei ist die Kartendaten auch über eine Url extern eingeladen werden. Share this post Link to post Share on other sites
Stasis 823 1 Posted January 10, 2019 Serverseitig sind auch genug Recorcen da denke ich .... Kann man den die Map als Spieler nicht Manuell einfügen? Als Alternative? MFG Share this post Link to post Share on other sites
Firedragon 49 Posted January 10, 2019 Ein Tipp, im Windows sollte man sich immer die Dateiendung im Explorer anzeigen lassen. Häufige Fehler sind das man doppelte Dateiendungen hat, (z.B. .jpg.jpg), oder diese falsch für Anwendungen ist (z.B. .jpeg) aber von Windows als jpg im Explorer angegeben wird. Atlas ist programmtechnisch konform für eine jpg oder png Karte (.jpg / .png). Wenn man die Bilder nachbearbeitet, ist möglich das beim speichern ein inkompatibles Format für das Spiel ausgewählt wurde und zu Anzeigefehler führt. Bei den "BaseServerArgs" hast du die Commandozeile eingefügt die normal über die Batch funktioniert, möglich das dies zu Problemen führt. Share this post Link to post Share on other sites
Stasis 823 1 Posted January 10, 2019 Sorry wegen der dateiendungen aber die sehen korrekt aus: 15 minutes ago, Firedragon said: Bei den "BaseServerArgs" hast du die Commandozeile eingefügt die normal über die Batch funktioniert, möglich das dies zu Problemen führt. Habe ich Rausgenommen Share this post Link to post Share on other sites
Stasis 823 1 Posted January 10, 2019 Keine Änderung leider. MFG Share this post Link to post Share on other sites
Firedragon 49 Posted January 10, 2019 Ich habe mich auf euren Server einmal eingeloggt, bei mir werden die Karten auch nicht angezeigt. Wurde nach den Änderungen denn der Server auch neu gestartet? Wenn ja, kann ich mir nur vorstellen das die Ports durch andere Anwendungen benutzt / blockiert werden. Wie bereits erwähnt, kann man sofern z.B. ein Apache oder ähnliches mit auf dem Server läuft, die Karten über eine Url extern einladen lassen. Share this post Link to post Share on other sites
Stasis 823 1 Posted January 10, 2019 48 minutes ago, Firedragon said: Wie bereits erwähnt, kann man sofern z.B. ein Apache oder ähnliches mit auf dem Server läuft, die Karten über eine Url extern einladen lassen. Unter was trage ich das denn ein? 49 minutes ago, Firedragon said: Ich habe mich auf euren Server einmal eingeloggt, bei mir werden die Karten auch nicht angezeigt. Wurde nach den Änderungen denn der Server auch neu gestartet? Ja mehrmals hab ihn nochmal neu auf gesetzt 2X2 Grit komplett ohne Vorlage mal versuchen obs klappt MFG Share this post Link to post Share on other sites
Firedragon 49 Posted January 10, 2019 (edited) "MetaWorldURL" : "http://<Adresse zu dem Webserver>/<Falls vorhanden der Unterpfad/" "MapImageURL": "http://<Adresse zu dem Webserver>/<Falls vorhanden der Unterpfad/MapImg.jpg" 1. ist ein Link zu dem Ordner der die Cell Images enthält (leer bedeutet laden vom lokalen ShooterGame/ServerGrid Ordner) 2. ist der Link zur preview Karte (leer bedeutet das laden der lokalen ShooterGame/ServerGrid/MapImg.jpg) z.B. http://arkdedicated.com/atlaspreview.jpg Edited January 10, 2019 by Firedragon 1 Share this post Link to post Share on other sites
Stasis 823 1 Posted January 10, 2019 OK, ich versuche das mal MFG Share this post Link to post Share on other sites
Stasis 823 1 Posted January 10, 2019 Vielen Dank, hat geholfen, tolles Forum hier. Danke dir vielmals, MFG Share this post Link to post Share on other sites
Stasis 823 1 Posted January 11, 2019 Hallo Alles Läuft super bis jetzt, nun habe ich nur noch eine Kosmetische Frage und zwar bekommt man einen Time Out beim Übertritt in einen anderen Grit woran kann das Liegen? MFG Share this post Link to post Share on other sites
Jordiii 4 Posted January 11, 2019 Deine welten kommunizieren nicht mit richtig mit der Datenbank Share this post Link to post Share on other sites
Stasis 823 1 Posted January 11, 2019 wie kann ich das Überprüfen? MFG Share this post Link to post Share on other sites
Jordiii 4 Posted January 11, 2019 Manche sagen das problem wird gelöst indem man jeden port 4 zahlen auseinander legt also gameport:5757 queryport: 57557 für den main und für den grid1 dann 5761 und 57561 Ich nutze das tool vom Fox das am anfang gepostet wurde. hat bei mir das problem gelöst und ich musste nicht überall die 4 Ports frei lassen (bezweifel das es was bringt aber noch nicht getestet) Share this post Link to post Share on other sites
Stasis 823 1 Posted January 11, 2019 Hab Meine 5 Ports auseinander zum testen hats Nicht gebracht wass für ein tool hast du genutzt? MFG Share this post Link to post Share on other sites
Firedragon 49 Posted January 11, 2019 (edited) 9 minutes ago, Stasis 823 said: wie kann ich das Überprüfen? MFG Ein Anfang ist es bei redis in der conf das logging auf verbose zu setzen, dann kann man sehen wenn sich eine Zone sich an der Datenbank anmeldet. Das nächste ist die .json zu kontrollieren wie die Konfiguration ist, denn: Wird eine Zone verlassen, wird die IP und Ports die man angegeben hat verwendet um beim Wechsel sich zu verbinden. Das Tool von Fox ist lediglich ein starter der das selbe macht als wenn man eine Zone über die Kommandozeile macht > es ruft dazu lediglich ShooterGameServer.exe auf. Edited January 11, 2019 by Firedragon Share this post Link to post Share on other sites
Jordiii 4 Posted January 11, 2019 Das hier. Ich rate dir aber, mach den backup aus solltest du ihn an lassen, wirst du sporatische disconnects bekommen Share this post Link to post Share on other sites
Jordiii 4 Posted January 11, 2019 Ja nur wenn ich das tool nutze, funktioniert bei mir das überqueren der server und wenn ich das tool nicht nutze, funktioniert es nicht ... Share this post Link to post Share on other sites