Jump to content

Sign in to follow this  
cheegerdeluxe

2x2 Grid Problem - German / English - PLS HELP <3

Recommended Posts

Hey guys,

first, sry for my english 😄 i have two questions.. 

1.) with wich command i can deactivate on the freeport the bis decay? i dont will there a decay... i will create there a market for everyone and ill create there an port, but everything demolished after a few hrs.. any idea?

2.) i created a map, but i cant i play on the starter grid with only one isle (freeport isle) because i have more as one isle, i cant start everywhere, but i will start only on the freeport.. i cant find anything and every guide didnt running with the freeport start only 😞

sry for my bad english, i hope u can understand me.. question 1 ist really important for our rp server 🙂

please help me

thanks mates o/

 

IN GERMAN:

 

hey leute,

Ich brauche Eure Hilfe! Hätte da zwei Fragen 🙂

1.) Ich habe einen RP Server und würde gerne am Freeport bauen und als Marine dort leben und den Leuten einen Platz / Markt anbieten. Das Problem, wenn Leute dort mit Ihren Schiffen nächtigen (oder auch meine Bauten) haben einen erhöhten Decay und es zerfällt alles über Nacht.. Kann Ich das deaktivieren mit einem Befehl? Deaktivieren des PvP sowie PvE Decays hat nicht geholfen 😞

2.) Habe einen Guide gefunden, wie Ich meine eigene Map erstelle. Es klappt auch tatsächlich alles, nur eines nicht. Wenn Ich auf A1 (2x2) einen Freeport verbaue und auch andere Inseln (keine Freeport Inseln) habe Ich dennoch diese Inseln zum spawnen für neue Spieler zum auswählen.. Das würde Ich aber gerne nicht so haben.. Würde gerne als Auswahl NUR die Freeport Inseln haben wollen in diesem Grid. Derzeit habe Ich dieses Problem gelöst, indem Ich in diesem Grid nur EINE Insel habe, die Freeport Insel 😄 Das etwas Verschwendung 😄 Hat da jemand einen Tipp für mich? Habe einige Guides durch, jedoch geht keiner darauf so ein, das dies funzen würde 😄
 

Wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe! ❤️

LG

Edited by cheegerdeluxe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, vllt kann ich dir da ein wenig helfen.
Also zu der Sache mit dem Spawnen, du kannst im ServerGridEditor ja Discovery Zonen anlegen, diese wiederum kannst du auch als Spwanzonen deklarieren im menüpunkt Edit Spawnregion. Wichtig dabei ist das du diese Zonen vorher richtig benamt hast, die gleichen Namen trägst du dann in die Liste für die Spwanzonen ein. Dann sollten nur noch die Inseln inerhalb dieser Spawnzonen beim spawnen zur verfügung stehen.
 

Bei der Sache mit dem Decay, eigentlich sollte ein ini Eintrag der das ganze deaktiviert funktionieren. Wo hast du es den eingetragen?
Der Befehl müsste so lauten: bDisableStructureDecayPvE=True und in die Game User Settings.ini des Grids eingetragen werden das den Freeport beinhaltet.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, falls du noch Fragen hast melde dich gerne kannst mich auch per PN anschreiben und ich kann dir das über Discord auch gerne erklären und/oder zeigen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...