Sign in to follow this  
Tezcatlipoca

Atlas, quo vadis?

Is the game dead? I've stopped playing since the last wipe. Since then, I keep looking back to the forum and see what changes. Apart from a completely useless update for X-Box players (sorry people, but first the game should be developed), there is not much going on.

I switched one of my Ark servers to Blackwood last weekend. What can I say? I was horrified! The map is buggy (beds, claims) and seems unloving in many places. But there are a lot of useless buildings, too big islands and a horrible lighting. Pity! I've really missed the shipbuilding and some things on Ark lately, but after the experience I just have to say that my playing experience in Ark is far better then what I've been offered with Blackwood.

I have the impression that the developers have maneuvered themselves into a dead end. The PvP-heavy MMO concept was an absolute failure and the game offers little content beyond PvP and Grind. Also, developers do not seem to have done much lately, or have become very quiet.

Atlas, quo vadis?

Ist das Spiel tot? Seit dem letzten Wipe habe ich aufgehört zu spielen. Seit dem schaue ich immer wieder ins Forum und schaue danach, was sich so verändert. Mal abgesehen von einem vollkommen nutzlosen Update für X-Box Spieler (sorry Leute, aber erst sollte das Spiel mal fertig entwickelt werden), tut sich da aber irgendwie nicht mehr viel. 

Ich habe letztes Wochenende mal einen meiner Ark Server auf Blackwood umgestellt. Was soll ich sagen? Ich war entsetzt! Die Map ist buggy (Betten; Claims) und wirkt an vielen Stellen lieblos hingeworfen. Dafür hat es eine Vielzahl nutzloser Bauten, viel zu große Inseln und und eine grauenhafte Beleuchtung. Schade! Ich habe den Schiffbau und einige Dinge in der letzten Zeit auf Ark echt vermisst, aber nach der Erfahrung muss ich einfach sagen, dass meine Spielerfahrung in Ark dann bei weitem besser ist, als was mir da mit Blackwood geboten wurde. 

Ich habe den Eindruck die Entwickler haben sich hier in eine Sackgasse manövriert. Das PvP lastige MMO Konzept war ein absoluter Fehlschlag und das Spiel bietet jenseits PvP und Grind kaum Inhalte. Auch scheint von den Entwicklern in letzter Zeit nicht wirklich mehr viel gemacht zu werden bzw. ist es sehr still geworden. 

Atlas, quo vadis?

Edited by Tezcatlipoca