Jump to content

Recommended Posts

Hallo Atlas Spieler,
mit diesem Beitrag möchte ich eine einfache Installation eines Atlas Dedicated Servers beschreiben. Diesen wird es auf English sowie Deutsch geben.

Vorbereitung:

  1. Natürlich braucht man einen Server mit viel Leistung um ein großen Server mit vielen Grids zu erstellen. Wir verwenden hierfür einen Server mit einer Internetanbindung von einem Gigabit sowie 2 CPUs mit jeweils 6K/6T und 64GB DDR3 RAM sowie Windows Server 2019. (Wichtig: Atlas Server benutzen viel RAM und CPU. Für unseren Server haben wir ein 4x3 Grid und der RAM lastet sich dabei auf 37GB aus. Das liegt aber auch daran wieviele Inseln man späters auf die einzelnen Grids hinzufügt.)
  2. Als "Control Tool" benutzt man das ASC von @SparcMX (Vielen Dank für dieses einfache und moderne Tool) [Link]
  3. Für das Grid benötigt man dann auch noch den ServerGridEditor. Hierbei ist es wichtig immer einen aktuellen zu benutzen da es sonst zu Problemen kommen kann mit verschiedenen Inseln! Das Tool kann hier heruntergeladen werden. [Link] Dort wird es auch immerwieder aktualisiert.
  4. Viel Zeit und Durchhaltevermögen 😉.


_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Installation des Tools auf dem Server:

Downloaded euch das Tool und führt es aus. Sollte ein Fenster kommen mit "Der Computer wurde durch Windows geschützt" müsst ihr auf "Weitere Informationen" und dann auf ausführen drücken. Installiert das Programm auf euren Server und führt es aus.

Nachdem werdet ihr gefragt, ob ihr eine neue Installation haben wollt oder eine bestehende verwenden möchtet. Erstellt euch am besten ein Ordner auf den Desktop mit dem Namen "Atlas_SRV" und wählt diesen als Pfad für eine Neuinstallation aus. Sobald er dann den Server heruntergeladen hat sollt ihr auswählen, ob ihr ein 1x1, 2x2 oder 4x4 Grid haben wollt. Hier wählt ihr am besten 1x1 aus und vergebt eure Ports [Game, Query, Seamless] sowie den Namen des Servers und das RCON Passwort. (Wichtig ist keine Ports doppelt zu verwenden. Query: 57000 Game: 5700 Seamless: 27000)

Jetzt habt ihr erfolgreich ein Atlas Server heruntergeladen und eingestellt! Nun könnt ihr das Programm beenden und den ServerGridEditor starten wenn ihr nicht schon ein selber erstelltes ServerGrid habt.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

ServerGridEditor, Welten, Schiffe etc:

Um auf einem Atlas Server spielen zu können benötigt ihr ein ServerGrid das Inseln sowie Schiffpfade beinhaltet. Downloaded euch hierfür den ServerGridEditor und entpackt ihn auf dem Desktop. Erstellt euch am besten auch einen Seperaten Export Ordner um die Datein nachher dort zu Exportieren.

Sobald das erledigt ist könnt ist im Ordner "ServerGridEditor-master" den Editor starten.

Geht nun folgende Schritte durch:

  1. Drückt auf "Create Project" und kopiert die Atlas Id und schließt das Fenster wieder. (WICHTIG!)
  2. Drückt nun auf "Load Project" und wählt die ServerGrid2x2.json aus. (Der Grund warum nicht die ServerGrid.json => ServerGrid.json ist 15x15 Grids nicht 1x1 Grids)
  3. Nachdem die ein 2x2 Grid geöffnet hat geht ihr auf "Project" => "Edit" und fügt dort eure Kopierte Atlas ID ein. Zudem könnt ihr hier gleich:
     
    • Friendly Name (Name eures Servers)
    • Cells [X/Y] (Größe des Grids, 2x2 = 4 Server, 3x3 = 9 Server etc.)
    • Map Image URL (Kann gelöscht werden)
    • MetaWorldURL (Kann gelöscht werden)
    • BaseServerArgs (Kann gelöscht werden)

      einstellen. Warum Map Image URL und MetaWorldURL gelöscht werden kann => Wir verwenden nachher die Maps vom ServerGrid Lokal. BaseServerArgs werden nachher vom ASC eingestellt. Mit Edit die Einstellungen übernehmen.

Wichtig: Bevor ihr die Inseln auf die jeweiligen Grids zieht muss jedes Grid manuell eingestellt werden. Hierfür drückt ihr "STRG" auf ein Grid und gibt folgendes ein bei:

  • Name: Name des Grids
  • IP: IP Adresse des Servers (KEINE DOMAIN ODER DNS)
  • Port: Den Querry Port (z.B 57000 [Ist nachher der Port auf den die Spieler sich drauf verbinden])
  • Game Port: Der Game Port (z.B 5700 etc. Nicht den gleichen Port wie der Query Port)
  • SeamlessDataPort: Der Seamless Port (z.B 27000)
  • Home Server: Wird nur auf dem Grid eingestellt wo ihr auch eure Startinseln habt.

Dabei muss beachtet werden das jedes Grid einen anderen Port braucht. Ich empfehle für den Home Server (z.B A1) einen "schönen" Port wie z.B

  • Query Port: 57000
  • Game Port: 5700
  • Seamless Port: 27000

Solltet ihr nun 2x2 oder mehr Grids besitzen würde Ich für jedes Grid immer den Port um 2 bei allen erhöhen (57002, 57004..., 5702, 5704..., etc.)

Nun könnt ihr euch mit dem Editor austoben und verschiedenen Inseln auf der rechten Seite per Trag and Drop hinzufügen. Wichtig ist darauf zu achten nicht zuviele Inseln auf ein Grid zu  machen da mehr Inseln auch mehr RAM und CPU benötigen.
Zudem gibt es vorgefertigte Biome. Diese passen auch zu den meisten Inseln da diese gekennzeichnet sind im Namen.

Polar = PO & CP
Tundra = WU & CU & EU
Temperate = WF & WT & ET
Equatorial = EE & BO
Tropic = WR & ER & TR
Desert = CL & CH

Um einem Grid ein Biom zuzuordnen muss man mit "STRG" auf das jeweilige Grid klicken um es zu bearbeiten. Dort steht dann oben dann Template.
Außerdem gibt es Inseln mit einem "_E". Diese sind Startinseln mit Händlern und einem Begrenztem Level.

Erkundigt euch am besten anhand von dieser Liste wo welche Materialen vorkommen. Um später Blueprint Waffen etc. herzustellen werden diese Benötigt. Mit diesen Inseln werdet ihr aufjedenfall alle Ressourcen haben.


Schiffspfade:

Im Editor lassen sich auch Schiffspfade einrichten von Händlerschiffen sowie einem GhostShip. Dabei muss beachtet werden, dass "GhostShip" nicht die kleineren Geisterschiffe sind sondern die große Galleone die in der Nacht spawnt. Dieses Geisterschiff kann als Quest für den 9. PowerStone verwendet werden.

Um ein Schiffspfad hinzuzufügen müsst ihr, am besten an einem Meer, die Taste "P" drücken. Nun habt ihr 3 Punkte die ihr verschieben könnt und mit "Numpad +" werden mehr Punkte generiert. Diese Punkte verlegt ihr nun und achtet darauf das keine Linie durch eine Insel geht.  Sollte das der fall sein kann mit Rechtsklick auf einem Punkt die Route angepasst werden (Rundungen etc.)
Wenn ihr alle Schiffsrouten erstellt habt müsst ihr mit "STRG" auf die Schiffsroute draufklicken und folgende Werte bearbeiten:

  • Path Name: Entweder NPCTrader1 (NPCTrader2, NPCTrader3...) oder GhostShip
  • AutoSpawnEveryUTCInterval: 41600 (oder eigenen Wert)
  • AutoSpawnShipClass (Nur wenn im Path Name GhostShip angegeben ist): Blueprint'/Game/Atlas/ShipPaths/PathFollowingGhostShip_BP.PathFollowingGhostShip_BP'

 

Discoverys (Ohne PowerStones):

Was sind überhaupt Discoverys?

  • Discoverys sind Entdeckungen die einem Spieler einen XP Boost (oder XP direkt) geben. Hier erscheint beim erkunden einer neuen Insel eine Schriftrolle mit dem Namen des Discoverys.

Warum werden Discoverys benutzt?

  • Um Spielern XP zu geben sollten sie eine neue Insel erkunden oder um das Maximale Level zu begrenzen. Den das Hängt auch damit zusammen. Spieler werden schnell das Maximale Level erreichen wenn sie nicht andere Inseln erkunden.

Wie kann ich Discovery Zonen hinzufügen?

  • Im ServerGridEditor kann mit "SHIFT" und Linker Maustaste ein Bereich gezogen werden. Diesen könnt ihr auch später noch verschieben.
  • Über "EDIT" => "Edit Discovery Zones" könnt ihr nun verschiedene Werte eingeben:
    • ManuelName: Wird später interessant
    • Name: Der Name der Discovery (wird später auch im Spiel so angezeigt)
    • XP: Die XP die ein Spieler bekommen soll (z.B 5 bei einer normalen Insel und 10 bei einer PVE Insel)
    • ExplorerIndex: Wird später interessant
    • allowSea: Wenn hier ein Haken drin ist muss der Spieler die Insel betreten um das Discovery zu erhalten (Landfall required). Wenn der Haken nicht drin ist muss der Spieler nur in die Zone der Discovery reinfahren.

Ich würde empfehlen immer ein Discovery zu erstellen und es dann direkt zu bearbeiten, da man sehr schnell den Überblick verliert.
Sobald dann alle Discoverys erstellt wurden könnt ihr zum nächsten Schritt.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Exportieren des fertigen ServerGrids:

Erstellt euch am besten auf dem Desktop ein Ordner mit den Namen Export wo ihr dann die Sachen exportiert.

Nun könnt ihr das fertige ServerGrid exportieren inklusive MapImage und CellImages. Klickt hierzu auf "Export" und geht alle 3 durch (All, Only Map Image und Only Cell Images). Mit All wird leider nicht alles Exportiert warum auch immer.

Die MapImage und CellImages müssen in den Ordner ServerGrid. Exportiert am besten erst All in euern Export Ordner und danach das Map Image sowie die Cell Images in der ServerGrid Ordner.

Schließt das ASC (falls nicht schon getan) und kopiert alle Datein im Export Ordner in den Ordner des Servers unter ShooterGame (<Server-Dir>/ShooterGame).
Jetzt könnt ihr wieder das ASC starten und schauen ob er euer ServerGrid direkt übernommen hat indem ihr auf den ServerGridEditor im ASC klickt. Wird euch dort das neue angezeigt könnt ihr die Server starten. Falls nicht folgt dieser Anleitung:

  1. Drückt auf Service Menu => Reload ServerGrid
  2. Wählt das ServerGrid was euch vorgeschlagen wird (das im Server Verzeichnis) aus.
  3. Startet ASC neu und falls Fehler kommen öffnet ihr es trotzdem
  4. Wiederholt nun die Schritte 1 und 2 nocheinmal und startet es nochmal neu
  5. Nun sollte das ASC ohne Probleme starten und bei Cluser Overview werden euch auch alle Server angezeigt

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

PowerStones Einstellungen:

!!Dieser Schritt kann auch übersprungen werden wenn man nicht den Endboss besiegen möchte!!

Wozu dienen PowerStones?

  • PowerStones sind Kristalle, die ihr von einem Endgegner (Hydra oder Drachen) auf einer PVE Insel bekommt. Nachdem ihr den Endgegner getötet habt bekommt ihr ein Artifact Key mit dem ihr in die Höhle auf der PVE Insel euren PowerStone abholen könnt.
  • Insgesammt gibt es 9 PowerStones. Davon sind 8 auf PVE Inseln versteckt und einer auf dem "GhostShip". 
  • Hat man alle gesammelt kann man den Endgegner (Krake) besiegen und vollendet die Quest.

 Was muss Ich alles einstellen damit die Quest funktioniert?

Zuerst müsst ihr euch sicher sein das ihr alle PVE Inseln besitzt. Hierzu gibt es 8 verschiedene:

  • Cay_C_EE_PVE
  • MNT_G_ET_PVE
  • MNT_R_CH_PVE
  • MNT_R_CL_PVE
  • MNT_S_WT_PVE
  • MNT_U_ER_PVE
  • MNT_X_WR_PVE
  • MNT_Y_EU_PVE

ACHTUNG: Es gibt einmal  MNT_Y_EU_PVE einmal MNT_Y_WU_PVE. Verwendet die Insel mit "EU" im Namen da die andere nicht funktioniert (Keine Landschaft und keine Gegner/Tiere).

Was ihr noch wissen müsst:

  • Der PowerStoneIndex beginnt bei 0 und geht bis 8.
  • Unter dem ManuelName gibt es den PowerStone und dieser beginnt bei 1 und geht bis 9.
  • Ich hab statt dem GhostShip eine PVE Insel genommen da das GhostShip nicht immer richtig funktionierte. Ihr könnt euch da eine Insel welche ihr halt dann 2x hinzufügt.


Wie ihr nun vorgehen müsst:

  1. Öffnet euer ServerGrid im ServerEditor und fügt die PVE Inseln hinzu.
  2. Editiert jede Insel mit "STRG" auf dien jeweilige Insel.
  • Hier müsst ihr nun den PowerStoneIndex im IslandInstanceCustomDatas1 eintragen.
  • Im IslandInstanceCustomDatas2 wird der Wert (0-8) eingetragen. (Jede Insel benötigt einen anderen [0-8])

Nun sind die Inseln konfiguiert.

Jeder PowerStone hat aber auch sein eigenen Discovery.

  1. Erstellt ein Discovery auf einer freien Fläche (Meer) und klickt auf "EDIT" => "Edit Discovery Zones"
  2. Nun habt ihr eine neue Discovery Zone und trägt folgende Werte ein:

    1997919691_2019-10-1409_06_18-85_88_13.26-Remotedesktopverbindung.png.a5b4fe078574843a5f73eb07734e2494.png

    Dies wiederholt ihr nun insgesamt 10 Mal bis es dann bei euch aussieht wie bei mir ⬎

    !!!Erstellt auch auf jeder Insel ein normales Discovery ohne diese Werte wie oben bei Discoverys angegeben! Die PVE Inseln benötigen auch ein Discovery!!!

    Wichtig: Hacken bei isManuel muss rein. Insgesamt gibt es 9 PowerStones. Für jeden PowerStone muss eine Discovery angelegt werden mit unterschiedlichen ManuelNamen und ExplorerIndex.
    Auflistung:
    ManuelName 	  ExplorerIndex	
    
    PowerStone1	= 21
    PowerStone2	= 22 
    PowerStone3	= 23 
    PowerStone4	= 24
    PowerStone5	= 25
    PowerStone6	= 26
    PowerStone7	= 27
    PowerStone8	= 28
    PowerStone9	= 29
    TheSeaDemon	= 20
    
    Bei SizeX SizeY und SizeZ tragt ihr bei allen den Wert 0 ein.
    
    Bei Name könnt ihr reinschreiben was ihr wollt. Dies wird nachher im Spiel angezeigt. Hier mein Beispiel (inklusive XP):
    
    PowerStone1 Der Violette Stein!	XP 40
    PowerStone2 Der Blaue Stein!	XP 40
    PowerStone3 Der Tuerkise Stein!	XP 40
    PowerStone4 Der Gruene Stein!	XP 40
    PowerStone5 Der Gelbe Stein!	XP 40
    PowerStone6 Der Orangene Stein!	XP 40
    PowerStone7 Der Rote Stein!	XP 40
    PowerStone8 Der Weiße Stein!	XP 40
    PowerStone9 Der Cyan Stein!	XP 40
    TheSeaDemon Der Finale Kampf	XP 40
    So sollte es dann bei euch aussehen:
    Ux6RCGX.png
     
  3. Um "TheSeaDemon" zu erstellen würde Ich euch ein leeres Grid empfehlen wo keine Inseln drauf sind. Editiert das Leere Grid mit "STRG" auf das Grid und gebt folgenden Wert bei "ExtraSublevels" ein:
    EndBossLevel

    So sollte es dann bei euch aussehen:
    lDOG9le.png

    Mit diesem Wert spawnen keinerlei Gegner auf dem Grid und sobald man alle PowerStones hat spawnt der Endgegner (Krake).

  4. Nachdem das alles erledigt ist speichert ihr das Projekt ab. ("Project" => "Save")

  5. Nun könnt ihr den Editor erstmal schließen. Öffnet nun die ServerGrid.json die ihr abgespeichert habt mit einem Editor (NotePad++).

Erklärung was nun mit NotePad++ gemacht wird:

  • Wir ändern nun die Werte für die Discoverys damit diese im Spiel angezeigt werden. Hierbei muss beachtet werden das die Werte PowerStoneIndex und PowerStone immer in paaren bleiben müssen:
    PowerStoneIndex 0 = PowerStone 1
    PowerStoneIndex 1 = PowerStone 2
    PowerStoneIndex 2 = PowerStone 3
    PowerStoneIndex 3 = PowerStone 4
    PowerStoneIndex 4 = PowerStone 5
    PowerStoneIndex 5 = PowerStone 6
    PowerStoneIndex 6 = PowerStone 7
    PowerStoneIndex 7 = PowerStone 8
    PowerStoneIndex 8 = PowerStone 9

     

  1. Drückt in NotePad++ "STRG + F" um eine Suche zu starten.
  2. Sucht nun die Discovery Zone die über der Insel mit dem PowerStoneIndex 0 ist. Mein Bsp:
    8WjDvvO.png

    Kopiert euch die letzten 3 Zeilen ("worldX bis "rotation": 0.0)
     
  3. Sucht nun nach dem PowerStone1 Discovery und fügt hier die Werte die ihr kopiert habt ein:
    HpxWJjk.png
     
  4. Wiederholt dies bei allen 9 PowerStones. Jeder PowerStone muss dann die Werte vom Discovery der jeweiligen PVE Insel haben (worldX, worldY und rotation).
    6coVIx2.png

    WICHTIG: Die PowerStones müssen immer im Paar bleiben wie oben genannt! Ich würde empfehlen die Discovery Zones von den PVE Inseln so zu bennen wie der PowerStoneIndex auf der Insel. Ich hatte nebenbei mein ServerGridEditor noch offen deshalb wusste Ich wo welche Discovery Zone ist.
  5. Sobald das Fertig ist speichert ihr die ServerGrid.json ab und öffnet sie wieder im ServerGridEditor.

Nun wird es ein wenig Rechnerisch:

Es gibt das "Feature" die PowerStones auf der Karte Ingame anzeigen zu lassen. Diese sind mit der Quest verknüpft und diese Punkte können auch ausgerechnet werden.

Bewegt ihr eure Maus über das Grid stehen oben Rechts 2 Koordinaten (X, Y). Geht mit der Maus über alle eure PowerStone Inseln und schreibt euch die Werte auf. Am besten beginnt ihr hier auch mit der Insel mit dem PowerStoneIndex 0 und arbeitet euch hoch bis 8.
 

Speicher euch es am besten so ab:

PowerStoneIndex0:
RausgeschriebenerWertX0: <WertX>
RausgeschriebenerWertY0: <WertY>
PowerStoneIndex1:
RausgeschriebenerWertX1: <WertX>
RausgeschriebenerWertY1: <WertY>
PowerStoneIndex2:
RausgeschriebenerWertX2: <WertX>
RausgeschriebenerWertY2: <WertY>
etc.

Sobald ihr die Werte aufgeschrieben habt müsst ihr eine Zwischenrechnung machen.

 

AnzahlXGrids * 1400000 = GridX     |     RausgeschriebenerWertX0 / GridX = EndergebnissX
AnzahlYGrids * 1400000 = GridY     |     RausgeschriebenerWertY0 / GridY = EndergebnissY

Schreibt euch dann maximal 6 Nachkomma stellen raus. zB. 0.500000
Ihr müsst dann insgesamt 16 Ergebnisse haben:

Speicher es euch am besten so ab:

PowerStoneIndex0:
EndergebnisX0 = <Wert>
EndergebnisY0 = <Wert>
PowerStoneIndex1:
EndergebnisX1 = <Wert>
EndergebnisY1 = <Wert>
PowerStoneIndex2:
EndergebnisX2 = <Wert>
EndergebnisY2 = <Wert>
etc.

Diese Ergebnisse müssen nun in diesen Parameter eingetragen werden:

(QuestEntries=((QuestID=0,CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Icon_PowerStonesQuest_Complete.Icon_PowerStonesQuest_Complete',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Icon_PowerStonesQuest_Uncomplete.Icon_PowerStonesQuest_Uncomplete',QuestName="PowerStone Quest",QuestDescription="Reise um die Welt um alle Power Stones zu finden und bringe sie zum Endgegner",QuestPointsOfInterest=((PointOfInterestID=0,PointOfInterestName="Power Stone 1",WorldMapPosition=(X=0.300529,Y=0.602469),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon.Item_InfinityGem_Icon',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon10.Item_InfinityGem_Icon10'),(PointOfInterestID=1,PointOfInterestName="Power Stone 2",WorldMapPosition=(X=0.373015,Y=0.708994),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon2.Item_InfinityGem_Icon2',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon10.Item_InfinityGem_Icon10'),(PointOfInterestID=2,PointOfInterestName="Power Stone 3",WorldMapPosition=(X=0.538741,Y=0.243307),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon3.Item_InfinityGem_Icon3',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon10.Item_InfinityGem_Icon10'),(PointOfInterestID=3,PointOfInterestName="Power Stone 4",WorldMapPosition=(X=0.631745,Y=0.830099),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon4.Item_InfinityGem_Icon4',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon10.Item_InfinityGem_Icon10'),(PointOfInterestID=4,PointOfInterestName="Power Stone 5",WorldMapPosition=(X=0.926454,Y=0.692768),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon5.Item_InfinityGem_Icon5',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon10.Item_InfinityGem_Icon10'),(PointOfInterestID=5,PointOfInterestName="Power Stone 6",WorldMapPosition=(X=0.792592,Y=0.820458),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon6.Item_InfinityGem_Icon6',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon10.Item_InfinityGem_Icon10'),(PointOfInterestID=6,PointOfInterestName="Power Stone 7",WorldMapPosition=(X=0.475249,Y=0.142661),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon7.Item_InfinityGem_Icon7',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon10.Item_InfinityGem_Icon10'),(PointOfInterestID=7,PointOfInterestName="Power Stone 8",WorldMapPosition=(X=0.701234,Y=0.604506),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon8.Item_InfinityGem_Icon8',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/Item_InfinityGem_Icon10.Item_InfinityGem_Icon10'),(PointOfInterestID=8,PointOfInterestName="Power Stone 9",WorldMapPosition=(X=0.205290,Y=0.785890),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/HUD_GhostShip_Icon_Complete.HUD_GhostShip_Icon_Complete',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/HUD_GhostShip_Icon.HUD_GhostShip_Icon'),(PointOfInterestID=9,PointOfInterestName="Bringe alle Power Stones zum Endgegner!",WorldMapPosition=(X=0.879893,Y=0.503703),CompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/HUD_BossLocation_Icon_Complete.HUD_BossLocation_Icon_Complete',UncompletedIcon=Texture2D'/Game/Atlas/UI/Icons/HUD_BossLocation_Icon.HUD_BossLocation_Icon')))))

Kopiert euch den Parameter und fügt ihn in Notepad++ ein. (Hier reicht eine Temporäre Datei da wir nur die Werte ändern müssen)
Sucht nun wieder nach PowerStone1. Dort steht später ein Wert bei X und Y drin. Ersetzt diesen mit euren gerechneten Werte. Hier ist auch wieder PowerStone1 = PowerStoneIndex0.
Am Ende sucht ihr noch nach PointOfInterestID=9 und gebt da euren ausgerechneten Wert für den Endboss ein.

Nun kopiert ihr den kompletten Parameter und fügt ihn beim ServerGridEditor unter "Project" => "Edit" => "globalGameplaySetup" ein.
Speichert es mit Edit und fertig ist euer ServerGrid mit den PowerStones!

Nun müsst ihr nurnoch die gleichen Schritte wie oben durchführen:

Quote

Exportieren des fertigen ServerGrids:

Erstellt euch am besten auf dem Desktop ein Ordner mit den Namen Export wo ihr dann die Sachen exportiert.

Nun könnt ihr das fertige ServerGrid exportieren inklusive MapImage und CellImages. Klickt hierzu auf "Export" und geht alle 3 durch (All, Only Map Image und Only Cell Images). Mit All wird leider nicht alles Exportiert warum auch immer.

Die MapImage und CellImages müssen in den Ordner ServerGrid. Exportiert am besten erst All in euern Export Ordner und danach das Map Image sowie die Cell Images in der ServerGrid Ordner.

Schließt das ASC (falls nicht schon getan) und kopiert alle Datein im Export Ordner in den Ordner des Servers unter ShooterGame (<Server-Dir>/ShooterGame).
Jetzt könnt ihr wieder das ASC starten und schauen ob er euer ServerGrid direkt übernommen hat indem ihr auf den ServerGridEditor im ASC klickt. Wird euch dort das neue angezeigt könnt ihr die Server starten. Falls nicht folgt dieser Anleitung:

  1. Drückt auf Service Menu => Reload ServerGrid
  2. Wählt das ServerGrid was euch vorgeschlagen wird (das im Server Verzeichnis) aus.
  3. Startet ASC neu und falls Fehler kommen öffnet ihr es trotzdem
  4. Wiederholt nun die Schritte 1 und 2 nocheinmal und startet es nochmal neu
  5. Nun sollte das ASC ohne Probleme starten und bei Cluser Overview werden euch auch alle Server angezeigt


_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Anleitung wird noch weiter geupdated sobald ich Zeit habe (Es folgt noch: GameUserSettings.ini/Game.ini; Mods; Global Options; Event Schedule)

Bei Fragen könnt ihr einfach ein Kommentar da lassen oder auf unseren TeamSpeak3 Server kommen "multilex.de".
Dort werdet ihr mich eigentlich jeden Abend finden (unter den Namen Marco) falls ihr Hilfe benötigt. Sollte Ich mal nicht da sein könnt ihr auch einen Admin nach mir Fragen. Dafür ihn einfach anstupsen. Dieser wird mich dann benachrichtigen.

Edited by lolman2079
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...